Menü Schließen

Guthaben kaufen

Unterschied

Es gibt bei peoplefone grundsätzlich zwei unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten.

  • Prepaid
  • Postpaid

Was ist ein PREPAID-Kunde?

Der Prepaid-Kunde hat keine vertraglichen Verpflichtungen mit peoplefone und hat normalerweise eher einen kleineren Gesprächsumsatz. Er bewirtschaftet sein Konto (Guthaben-Kasse) selbst und lädt Guthaben auf, wenn es notwendig ist. Der aktuelle Status des Guthabens ist im Kundenkonto ersichtlich. Es kann ein Schwellwert im Kundenkonto unter Profil eingestellt werden, damit man per E-Mail benachrichtigt wird, wenn ein hinterlegter Geldbetrag unterschritten wird.

Was ein Postpaid-Kunde?

Der Postpaid-Kunde erhält monatlich eine Rechnung per E-Mail zugestellt.

Falls Ihre Firma Telefonkosten > CHF 200.- / Monat hat, können Sie auch die Postpaid Lösung mit folgenden Prämissen wählen:

  • peoplefone Business-Vertrag mit HR-Auszug und 3-monatiger Kündigungsfrist
  • Jeweils Anfangs Monat erhalten Sie eine E-Mail mit der Rechnung in PDF-Format und einer Anrufhistorie des vergangenen Monats. Achtung: Wir senden keine Papier-Rechnung.
  • Die Zahlungsfrist beträgt 20 Tage. Bei Zahlungsverzug erhalten Sie E-Mail Mahnungen. Nach der dritten Mahnung werden Ihnen CHF 50.- Mahnspesen verrechnet.

Welche Zahlungsmittel kann ich verwenden?

Mastercard
Automatische Zahlungsmethode dauert maximal 5 Minuten. Wir akzeptieren nur Schweizer Kreditkarten.
Visa
Automatische Zahlungsmethode dauert maximal 5 Minuten. Wir akzeptieren nur Schweizer Kreditkarten.
TWINT
Automatische Zahlungsmethode dauert maximal 5 Minuten.
PayPal
Automatische Zahlungsmethode dauert maximal 5 Minuten. Bitte gehen Sie über den Link des peoplefone Kontos.
PostFinance E-Finance / Card
Automatische Zahlungsmethode dauert maximal 5 Minuten. Sie können die gelbe Postfinance-Karte oder bei Postfinance-Online direkt anklicken.
E-Banking
Die Zahlungen können per E-Banking mit Ihrer Haus-Bank gemacht werden. Wenn Sie die immer gleichbleibende Referenznummer verwenden, dann dauert die automatisierte Verbuchung innert 2-3 Arbeitstage dauern.

Wie kann ich Guthaben kaufen?

Login → Kundenkonto → Kaufen / Bestellen→ Guthaben

Sie können jederzeit online in Ihrem peoplefone Konto «Login» «Kaufen / Bestellen» «Guthaben kaufen»mit Kreditkarte, Paypal, PostFinance E-Card oder E-Banking Guthaben aufladen. Die Zahlungen mit Kreditkarte, Paypal oder PostFinance E-Card sind automatisch und dauern einige Minuten. Bei Einzahlungen mit der Referenznummer wird die Überweisung zu Ihrem peoplefone Konto 2-3 Arbeitstage dauern.

  • Wählen Sie einen Betrag aus und klicken dann auf «Zum Warenkorb hinzufügen»
  • Wählen Sie die Zahlungsmethode aus und klicken dann auf «Zahlen»

ACHTUNG: Bitte benutzen Sie für Einzahlungen per E-Banking die auf Ihr Konto personalisierte Referenz-Nummer, auch Daueraufträge sind nun möglich. Es kann immer die gleiche Referenz-Nummer verwendet werden.