Menu Close

Zahlungsmöglichkeiten

PREPAID

Prepaid Guthaben aufladen – keine Vertragsverpflichtungen

Mit peoplefone haben Sie keine vertragliche Bindung. Sie eröffnen kostenlos ein peoplefone Konto und laden Prepaid Guthaben auf Ihr Konto auf. Die Zahlungen sind somit im Voraus Prepaid. Jedesmal, wenn Sie unter eine gewisse Guthabengrenze fallen, erhalten Sie ein Erinnerungs- E-Mail, dass Sie wieder Guthaben aufladen müssen. Die Guthaben-Untergrenze können Sie selber unter  «Login» «Profil» «Weitere Einstellungen» bestimmen. Ihre Abrechnung und Ihr Saldo ist jederzeit online abrufbar. Sie finden In Ihrem peoplefone Konto eine detaillierte Anrufhistorie, Zahlungshistorie mit Quittung und Ihrem Saldo.

Untenstehend finden Sie alle möglichen Prepaid-Zahlungsmethoden. Diese können je nach Land, in dem Ihr peoplefone Konto registriert ist, unterschiedlich sein. Bitte loggen Sie sich in Ihr peoplefone Konto → Zahlungen ein, um herauszufinden, welche Zahlungsmethoden in Ihrem Land möglich sind.

Master-Card
Automatische Zahlungsmethode dauert maximal 5 Minuten. Wir akzeptieren nur Schweizer Kreditkarten.
Visa
Automatische Zahlungsmethode dauert maximal 5 Minuten. Wir akzeptieren nur Schweizer Kreditkarten.
TWINT
Automatische Zahlungsmethode dauert maximal 5 Minuten.
PayPal
Automatische Zahlungsmethode dauert maximal 5 Minuten. Bitte gehen Sie über den Link des peoplefone Kontos.
PostFinance E-Finance / Card
Automatische Zahlungsmethode dauert maximal 5 Minuten. Sie können die gelbe Postfinance-Karte oder bei Postfinance-Online direkt anklicken.
E-Banking
Bitte gehen Sie auf das Online Banking Ihrer Bank und geben Sie die Referenznummer, die Sie auf dem online Einzahlungsschein finden. Mit der Referenznummer wird die Überweisung zu Ihrem
peoplefone Konto nur 2-3 Arbeitstage dauern.

Guthaben kaufen

Login → Kundenkonto → Zahlungen→ Guthaben kaufen

Sie können jederzeit online in Ihrem peoplefone Konto «Login» «Zahlungen» «Guthaben kaufen»mit Kreditkarte, Paypal, Postfinance E-Card oder E-Banking Guthaben aufladen. Die Zahlungen mit Kreditkarte, Paypal oder Postfinance E-Card sind automatisch und dauern einige Minuten. Bei Einzahlungen mit der Referenznummer, wird die Überweisung zu Ihrem peoplefone Konto 2-3 Arbeitstage dauern.

  • Wählen Sie einen Betrag aus und klicken dann auf «Zum Einkaufskorb hinzufügen»
  • Wählen Sie die Zahlungsmethode aus, in diesem Beispiel E-Banking und klicken dann auf «Weiter»
  • Rechnung die Sie über das E-Banking Ihrer Bank begleichen müssen.

ACHTUNG: Bitte benutzen Sie für Ihre Einzahlung die auf Ihr Konto personalisierte Referenz Nummer, auch Daueraufträge sind nun möglich.

Guthaben Benachrichtigung

  • Sie können Ihren Saldo-Stand jederzeit online in Ihrem peoplefone Konto sehen. Um rechtzeitig aufzuladen, können Sie unter «Profil» « Weitere Einstellungen» einen Betrag auswählen für die Benachrichtigung. Wenn dieser Betrag unterschritten wird, erhalten Sie automatisch ein E-Mail mit dem aktuellen Saldo und den Hinweis fürs Aufladen. Sie können diese Funktion auch jederzeit deaktivieren.

Telefoniekosten und Anrufhistorie

In der Call Historie werden Ihnen zehn Tag lang die Eingegangen und getätigten (ausgehenden) Anrufe angezeigt. Danach werden nur noch die getätigten Anrufe (Kosten verursachende Gespräche) in der Anruf-Historie angezeigt. 

Sie haben die Möglichkeit ein Excel mit den getätigten Anrufen zu exportieren, mit allen verursachten Kosten

POSTPAID

Rechnung per E-Mail für Geschäftskunden

Falls Ihre Firma Telefonkosten > CHF 200.- / Monat hat, können Sie auch die POSTPAID Lösung mit folgenden Prämissen wählen:

  • peoplefone Business-Vertrag mit HR-Auszug und 3-monatiger Kündigungsfrist
  • Jeweils Anfangs Monat erhalten Sie eine E-Mail mit der Rechnung in pdf-Format und einer Anrufhistorie des vergangenen Monats. Achtung: Wir senden keine Papier-Rechnung.
  • Die Zahlungsfrist beträgt 20 Tage. Bei Zahlungsverzug erhalten Sie E-Mail Mahnungen. Nach der 3. Mahnung werden Ihnen CHF 50.- Mahnspesen verrechnet.

Besuchen Sie unsere Website, um weiteres über Postpaid zu erfahren.