Menu Close

Allgemeine Informationen zu Telefonnummern

Neue Telefonnummern

Welche Telefonnummer habe ich, wenn ich peoplefone benutze?

  • Für ausgehende Anrufe benötigen Sie keine Telefonnummer. Sie können sich kostenlos Ihre aktuelle Festnetznummer anzeigen lassen.
  • Bei eingehenden Anrufen zwischen peoplefone-Mitgliedern können Sie sich gegenseitig mit der „Internet-Nummer = SIP-Benutzername“ anrufen.
  • Für eingehende Anrufe können Sie Ihre aktuelle Festnetznummer oder eine neue peoplefone-Telefonnummer verwenden oder Ihre Nummer an peoplefone weiterleiten

Wie kann ich mit peoplefone-Mitgliedern kostenlos telefonieren?

Zwischen peoplefone-Mitgliedern ist es kostenlos, wenn Sie mit Ihrer peoplefone-Leitung zur peoplefone-Telefonnummer oder der portierten peoplefone-Nummer oder der Internet-Nummer = SIP-Benutzername des anderen peoplefone-Mitglieds telefonieren.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie die Schweizer Handynummer Ihres peoplefone Mitglieds anrufen, wird Ihnen der Tarif von CH-mobile in Rechnung gestellt.

Kann ich neue nationale Telefonnummern bestellen?

Ja, Sie können das Präfix und die Nummer aus der verfügbaren Liste in Ihrem peoplefone-Konto unter Zahlungen → Nationale Nummern kaufen auswählen. Die Nummer wird aktiv, sobald wir die Zahlung erhalten haben.

Kann ich neue internationale Nummern bestellen?

Ja, Sie können Telefonnummern aus verschiedenen Ländern der Welt bestellen. Bitte beachten Sie, dass diese je nach örtlichem Recht unterschiedliche Anforderungen haben. Internationale Rufnummern

Bestehende Telefonnummern

Kann ich meine Festnetznummer an peoplefone übertragen?

Ja, Sie können Ihre tatsächliche Telefonnummer auf peoplefone portieren. Weitere Informationen finden Sie unter Rufnummern → Portierung.

Ist meine Peoplefone-Nummer in einem Verzeichnis registriert?

Nein, wir respektieren die Datenschutzbestimmungen und geben keine Informationen weiter.

Für Informationen zu den Swisscom Verzeichnissen (local.ch / search.ch) klicken Sie bitte auf den Link.