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Sperrliste

Als Callcenter markierte eingehende Anrufe abweisen

Loggen Sie sich in Ihrem Kunden-Portal ein und navigieren Sie zum Menüpunkt Konfiguration Sperrliste. Sie haben die Möglichkeit eingehende Anrufe, welche als „Call Center“ von Swisscom Directories markiert wurden, zu blockieren. Sie können auch einzelne Nummern oder Vorwahlen blockieren.

Sperrliste Stufen

Die eingehende Blocklist kann für das gesamte Konto, eine bestimmte SIP-Leitung oder eine bestimmte Telefonnummer definiert werden. Nach der Auswahl des zu sperrenden Bereiches, können Sie entweder eine Telefonnummer, eine Vorwahl oder alle anonym eingehenden Anrufe sperren. Danach können Sie entscheiden, ob der Anrufer die Meldung „Nummer nicht verfügbar“ oder das Besetztzeichen hört.

Achtung: Die Anzahl der Regeln ist begrenzt, Sie können maximal 200 Einträge im System haben. Sie können die eingehende Blocklist unter Sperrliste in Ihrem Kunden-Portal Ihren Bedürfnissen nach anpassen.

Klicken Sie auf + Hinzufügen, um Rollen hinzuzufügen.

Stufe zum Sperren

  • Gesamtes Konto = Die Regel gilt für das gesamte Konto.
  • SIP-Leitung = Sie können einer bestimmten SIP-Leitung eine Regel zuweisen.
  • Peoplefone Nummer = Sie können eine bestimmte Nummer sperren.

Typ von Sperrliste

  • Exakte Nummer = Hier können Sie auswählen, ob eine ganze Nummer oder nur ein Teil davon blockiert werden soll. Beispiel: 079 339 xx xx.
  • Vorwahl = Wählen Sie hier eine Regional- oder Ländervorrwahl. Beispiel: 044, 079, 0049 usw.
  • Anonym = Wenn Sie Anonym wählen, werden alle anonymen eingehenden Anrufe blockiert.