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Blocklist

Als Callcenter markierte eingehende Anrufe abweisen

Loggen Sie sich in Ihrem Kunden-Portal ein Zusatzangebote Blocklist eingehend. Sie haben die Möglichkeit eingehende Anrufe, welche als „Call Center“ von Swisscom Directories markiert wurden, zu blockieren. Sie können auch einzelne Nummern oder Vorwahlen blockieren.

Blocklist Regel

Die eingehende Blocklist kann für das gesamte Konto, eine bestimmte SIP-Leitung oder eine bestimmte Telefonnummer definiert werden. Nach der Auswahl der zu sperrenden Bereich, können Sie entweder eine Telefonnummer, eine Vorwahl oder alle anonym eingehenden Anrufe sperren. Danach können Sie entscheiden, ob der Anrufer die Meldung „Nummer nicht erlaubt“, „Nummer nicht verfügbar“ oder das Besetztzeichen hört.

Achtung: Die Anzahl der Regeln ist begrenzt, Sie können maximal 200 Einträge im System haben.

Sie können die eingehende Blocklist unter Zusatz-Angebote in Ihrem Kunden-Portal Ihren Bedürfnissen nach anpassen.

Klicken Sie auf + Hinzufügen, um Rollen hinzuzufügen.

Wählen Sie den zu blockierenden Bereich.

  • Gesamtes Konto = Die Regel gilt für das gesamte Konto.
  • SIP-Leitung = Sie können einer bestimmten SIP-Leitung eine Regel zuweisen.
  • Peoplefone Nummer = Sie können eine bestimmte Nummer sperren.

Wählen Sie hier den Blocklist-Typ.

  • Genaue Nummer = Hier können Sie auswählen, ob eine ganze Nummer oder nur ein Teil davon blockiert werden soll. Beispiel: 079 339 xx xx.
  • Präfix = Wählen Sie hier ein Präfix. Beispiel: 044 091, 079 usw.
  • Anonym = Wenn Sie Anonym wählen, werden alle anonymen eingehenden Anrufe blockiert.

Hier können Sie die Nachricht auswählen, die der Anrufer erhalten soll.

  • Besetzt = Der Korrespondent hört das Besetztzeichen
  • Nummer nicht erreichbar = Der Korrespondent hört die Meldung, dass die Nummer nicht erreichbar ist.