Menu Close

Notrufe

Allgemeine Information

Um Notrufe an die richtige Notrufzentrale weiterleiten zu können, muss eine verifizierte Adresse im System für den jeweiligen Standort hinterlegt sein. Die Adressen werden in der Schweiz anhand des Swiss Road Directorys (CH Post) verifiziert.

ACHTUNG: Notrufnummern können nur innerhalb des jeweiligen Landes gewährlistet werden.

CH – Konto → Notruf Schweiz
DE – Konto → Notruf Deutschland
AT – Konto → Notruf Österreich
FR – Konto → Notruf Frankreich

Was müssen Sie tun?

  • Erstellen Sie für den jeweiligen Standort einen Kontakt (wo ist der Kontakt, Standort, Person physisch)
  • Der Kontakt muss der jeweiligen SIP-Linie oder dem peoplefone HOSTED Benutzer zugeordnet sein.
  • Kontakt dem Nummernblock zuweisen (Identifikation des Standorts für die SIP-Linie und den peoplefone HOSTED-Benutzer / Anzeige bei der Notrufzentrale)

Kontakte – Standorte

Wenn Sie mehrere Standorte besitzen, erstellen Sie für jeden Standort einen Kontakt.

Kundenkonto → Profil → Adressen / Kontakte

  • Klicken Sie auf Kontakt hinzufügen
  • Geben Sie die jeweiligen Daten ein und speichern Sie

Notruf Einrichtung für eine SIP Linie / SIP TRUNK Kunde (Standardkonto)

Damit der Anruf eines Notrufes an die richtige Notrufzentrale gesendet werden kann, muss auf der SIP Linie der richtige Kontakt des jeweiligen Standortes hinterlegt sein.

Kundenkonto → SIP-Linie → Standort des Benutzers der SIP-Leitung

  • Klicken Sie auf das Stiftwerkzeug
  • Wählen Sie den Kontakt aus

Notruf Einrichtung für ein peoplefone HOSTED Kunde

Als peoplefone HOSTED Kunde müssen Sie einen Kontakt im System für den jeweiligen Standort hinterlegen. Dieser muss beim Benutzer ausgewählt werden, damit Notrufe an die Richtige Notruf-Zentrale weitergeleitet werden können.

Kundenkonto → HOSTED-Konfiguration → Benutzer → Einstellungen

  • Klicken Sie in der Übersicht der Benutzer auf Einstellungen

Identifikation des Ortes für die Telefonnummern

ACHTUNG: Damit die Notrufe bei der Notrufzentrale identifiziert werden können, muss auf Ebene der Rufnummern, der Notrufkontakt hinterlegt sein.

peoplefone HOSTED Kunden

Kundenkonto → HOSTED-Konfiguration → Telefonnummern zuweisen

peoplefone SIP TRUNK Kunden

Kunden Konto → SIP-Linie→ Telefonnummern zuweisen

  • Hinterlegen Sie den Kontakt zur Identifizierung der Notrufnummer