Menu Close

IVR

Funktionen → IVR / Announcement

ACHTUNG: IVR-Knoten sollten niemals in Gruppen verwendet werden, da dies zu Problemen führen kann.

Mit dieser Anleitung können Sie ein interaktives Sprachdialogsystem (IVR) in Ihrem peoplefone HOSTED-Konto aufschalten. Wenn Sie die Hauptnummer eines Unternehmens anrufen, werden Sie häufig durch eine Ansage aufgefordert, die gewünschte Sprache zu wählen. Sobald die Auswahl getroffen wurde, werden Sie direkt mit der richtigen Abteilung verbunden.

IVR Knoten kaufen

Gehen Sie zu Funktionen → IVR / Ansage um die Anzahl der benötigten Knoten sowie die Dauer des Abonnements auszuwählen.

IVR Konfiguration

Gehen Sie nach dem Kauf der Knoten zu Funktionen → IVR / Ansage zurück und klicken Sie auf Add IVR (Interaktive Sprachantwort) oder Add Announcement (Ansage).

Fügen Sie dem IVR eine Audionachricht hinzu. Definieren Sie die Tasten (Keys / drücken Sie die 1) und routen Sie den Anruf an das gewünschte Ziel (User, Gruppe, usw.).

Telefonnummern zuweisen

Jetzt müssen Sie nur noch die Telefonnummer(n) dem IVR zuweisen.