Menu Close

peoplefone HOSTED Benutzer

Benutzer hinzufügen

Unter HOSTED-Konfiguration → Benutzer können Sie neue Benutzer Anlegen. (+ Add User)

Hinweis: Sie können Benutzer nicht selbst löschen, nicht benötigte, bitte einfach umbenennen.

Wenn Sie sicherstellen wollen, dass niemand mehr über diesen Benutzer telefonieren kann, dann haben Sie die Möglichkeit das SIP Passwort neu zu generieren.

Einstellungen

Die interne Kurzwahlnummer wird automatisch vom System vergeben. Diese kann übernommen, oder je nach Konzept, geändert werden. Die nach aussen angezeigte Rufnummer “Display Phone Nummer“ wird hier gesetzt.

ACHTUNG: Damit die Notrufnummern ordnungsgemäss funktionieren, müssen Sie unter “Location of the SIP line’s user“ einen Standort auswählen.

Weiterleitung, Fallback / Voicemail

Weiterleitung

Weiterleitungen an ein Ziel oder das Aktivieren einer Voicemailbox wird auf Ebene des Users gesetzt. Durch das hinzufügen einer Rolle (+Add Rule) können Sie selbst ein Status (Busy, Offline, No answer after X seconds, DND Do not disturb) auswählen und ein Routing an ein Ziel definieren.

Mit dem Stiftwerkzeug haben Sie die Möglichkeit die Rolle zu editieren. Grünes oder rotes Icon beutet aktiv oder nicht aktiv. Auch können Sie die Rolle per Mausklick auf das Icon aktivieren oder deaktivieren.

Fallback

Wenn die Rolle Offline hinterlegt ist bedeutet dies, dass wenn z. B. das Endgeräte keine Internetverbindung mehr hat, der Status im Kundenkonto, nach ca. 2-3 Minuten offline geht und ab dann wird die hinterlegte Rolle greifen.

Voicemail

Wenn die Voicemailbox auch von anderen Benutzern im selben Kundenkonto bewirtschaftet werden soll, dann muss das Flag gesetzt werden (Allow access to this …). Die Systemsprache für die Voicemailbox kann hier eingestellt werden. Wählen Sie Ihren Delivery mode, also z.B. wie und ob eine Voicemail versendet oder gespeichert werden soll.

Sie haben auch die Möglichkeit eine eigene Voicemailbox-Ansage per File hochzuladen, es wird das Fileformat (.wav or .mp3) unterstützt.

Hinweis: Die Voicemailbox kann auf einem provisionierten Gerät und auch dem peoplefone APP über die Tastenkombination *1 bewirtschaftet werden. Dazu müssen die Nachrichten bei peoplefone im System gespeichert werden Delivery mode: Send an Email and save the voicemail.

Benutzerlogin

Sie haben die Möglichkeit, sich als Benutzer über https://user.peoplefone.ch anzumelden und die untenstehenden Informationen einzusehen.

Persönliches Telefonbuch

Jeder Benutzer kann häufig verwendete Telefonnummern in sein persönliches Telefonbuch einfügen.

Autokonfiguration / Provisionierung

In der Autokonfiguration können Sie ein von uns empfohlenes Gerät in wenigen Schritten mit der MAC Adresse im System (Add Provisioned Phone) hinterlegen.

Detaillierte Infos zur Provisionierung finden Sie hier: Autokonfiguration Details

Unter Registered Devices sehen Sie welche Geräte sich auf dem jeweiligen Benutzer registriert haben.

Für die manuelle Konfiguration stellt peoplefone die anmelde Credentials zur Verfügung. Beispiele für die manuelle Konfiguration

Benutzer Anzahl Upgrade / Downgrade

Hinweis: Downgrades werden nur in 10er Schritten durchgeführt, ausser beim einem downgrade auf das kleinste verfügbare Abo (5 Benutzer), wird auf 5 Benutzer zurück gestuft.

Prepaidkunden

Prepaidkunden können jederzeit in Ihrem Kundenkonto einen Benutzer-Upgrade durchführen.

  • Wählen Sie die gewünschte Anzahl User aus und klicken Sie direkt auf Verlängern.

Ein Downgrade muss über den peoplefone Support veranlasst werden, schreiben Sie bitte eine E-Mail an: support@peoplefone.ch und teilen Sie uns mit welche Benutzer nicht mehr benötigt werden. Benennen Sie die Benutzer um (Empty, leer, löschen etc.) damit diese bereinigt werden können.

Postpaidkunden

Postpaidkunden müssen sich für einen Upgrade und Downgrade an den peoplefone Support wenden. Schreiben Sie bitte dafür eine Email an support@peoplefone.ch und teilen Sie uns z.B. mit, auf wie viele Benutzer das Abo erweitert, oder auf wie viele Benutzer zurück gestuft (Downgrade) werden soll. Bei einem Downgrade, bitte die Benutzer kennzeichnen (Empty, leer, löschen etc.) damit diese bereinigt werden können.

Abonnementskosten

Wenn Sie einen Up- oder Downgrade veranlassen, werden sich die Kosten demensprechend anpassen.

Informationen zu den Abo-Kosten finde Sie auf unserer peoplefone Webseite