Menu Close

Verbindungsprobleme

Hauptgründe

Hat Ihr VoIP-Gerät / Client Zugang zum Internet?

Machen Sie einen «Ping» an die Registrar Domain.

Machen Sie eine «Trace Route» zur Registrar Domain.

So führen Sie eine Ping / Trace-Route durch

Haben Sie eine Firewall, die unsere Dienste möglicherweise nicht zulässt/blockiert?

Konfigurieren Sie die erforderlichen Firewall-Regeln

Sind die in Ihrem VoIP-Gerät / Softphone konfigurierten SIP-Daten korrekt?

Überprüfen Sie die Registrar Domain (Rechtschreibung, das richtige Land / Dienst).

Überprüfen Sie die SIP-Anmeldedaten (Rechtschreibung, Leerzeichen, …).

Versucht Ihr VoIP-Gerät / Softphone sich zu oft anzumelden?

Passen Sie die Re-Register-Time auf 180-300 Sekunden an.

Verwendet / blockiert ein anderer Dienst den Port 5060 (Signalisierung)?

Ändern Sie den SIP-Port auf 6000.