Menu Close

Probleme mit der Sprachqualität

Das Problem kann auf beiden Seiten auftreten, auf Ihrer und / oder auf der Seite des Gesprächspartners. Wenn Sie das Problem bei mehreren Anrufen von / zu verschiedenen Gesprächspartnern haben, liegt es wahrscheinlich an Ihrer Seite.

Probleme mit der Sprachqualität

Was du wissen musst

Es spielt keine Rolle, ob der Anruf ein- oder ausgehend ist.
Für Ihre Internetverbindung:

  • Was Sie hören, nutzen Sie die Download-Bandbreite.
  • Was Sie sagen, verwenden Sie Upload-Bandbreite.

So beheben Sie Fehler auf Ihrer Seite

Die beste Vorgehensweise besteht darin, PING-Tests durchzuführen, insbesondere bei Problemen mit der Sprachqualität. Stellen Sie sicher, dass Sie die Tests über dasselbe Netzwerk Ihres VoIP-Geräts / Clients durchführen.
Sie erfahren, wie viel Paketverlust und Reaktionszeit Ihr Netzwerk für unser Netzwerk benötigt.

Der Paketverlust sollte 0% betragen und die Reaktionszeit sollte unter 30 ms liegen.

Führen Sie auch eine Verfolgungsroute durch, um herauszufinden, wie viele Routen Sie durchlaufen, um unser Netzwerk zu erreichen.

So führen Sie eine Ping / Trace-Route durch