Das Problem kann auf beiden Seiten auftreten, auf Ihrer und / oder auf der Seite des Gesprächspartners. Wenn Sie das Problem bei mehreren Anrufen von / zu verschiedenen Gesprächspartnern haben, liegt es wahrscheinlich an Ihrer Seite.
Probleme mit der Sprachqualität
Was du wissen musst
Es spielt keine Rolle, ob der Anruf ein- oder ausgehend ist.
Für Ihre Internetverbindung:
- Was Sie hören, nutzen Sie die Download-Bandbreite.
- Was Sie sagen, verwenden Sie Upload-Bandbreite.
So beheben Sie Fehler auf Ihrer Seite
Die beste Vorgehensweise besteht darin, PING-Tests durchzuführen, insbesondere bei Problemen mit der Sprachqualität. Stellen Sie sicher, dass Sie die Tests über dasselbe Netzwerk Ihres VoIP-Geräts / Clients durchführen.
Sie erfahren, wie viel Paketverlust und Reaktionszeit Ihr Netzwerk für unser Netzwerk benötigt.
Der Paketverlust sollte 0% betragen und die Reaktionszeit sollte unter 30 ms liegen.
Führen Sie auch eine Verfolgungsroute durch, um herauszufinden, wie viele Routen Sie durchlaufen, um unser Netzwerk zu erreichen.