Allgemein
Sie können bis zu 5 Geräte pro SIP-Linie registrieren. Unsere Empfehlung für einen korrekten Betrieb ist, dass Sie nur ein Gerät pro SIP-Leitung registrieren.
Die SIP-Daten zur Installation Ihres Geräts / Ihrer Telefonanlage (SIP-Benutzername und SIP-Passwort) sind NICHT die gleichen wie die Anmeldedaten für Ihr Peoplefone-Konto (Anmelde-E-Mail und persönliches Passwort).
Wo finde ich meine SIP Daten im Kundenkonto?
peoplefone SIP Trunk
Konfiguration → SIP-Linien → Konfiguration – SIP Linien

peoplefone HOSTED
HOSTED Konfiguration → Benutzer → Konfiguration → Manuelle Konfigurationsdaten

Manuelle Konfiguration von Endgeräten
Anhand dieser Beispiele können Sie selbst über das Webinterface des jeweiligen Telefons mit den SIP Daten das Gerät in Betrieb nehmen.
Proxy – Registrar
Je nachdem, auf welchem Länderportal Sie Ihr Konto registriert haben, müssen Sie den entsprechenden Registrar verwenden. Überprüfen Sie auch, für welchen Dienst Sie verwenden (TRUNK oder HOSTED).
peoplefone TRUNK | peoplefone HOSTED | Datacenter | |
---|---|---|---|
![]() | sips.peoplefone.at | pbxs.peoplefone.at | CHE |
![]() | sips.peoplefone.ch | pbxs.peoplefone.ch | CHE |
![]() | sips.peoplefone.de | pbxs.peoplefone.de | DEU |
![]() | sips.peoplefone.fr | pbxs.peoplefone.fr | CHE |
![]() | sips.peoplefone.lt | pbxs.peoplefone.lt | CHE |
![]() | sips.peoplefone.sk | pbxs.peoplefone.sk | CHE |