Menu Close

SIP-Daten (manuelle Intallation)

Allgemein

Sie können bis zu 5 Geräte pro SIP-Linie registrieren. Unsere Empfehlung für einen korrekten Betrieb ist, dass Sie nur ein Gerät pro SIP-Leitung registrieren.

Die SIP-Daten zur Installation Ihres Geräts / Ihrer Telefonanlage (SIP-Benutzername und SIP-Passwort) sind NICHT die gleichen wie die Anmeldedaten für Ihr Peoplefone-Konto (Anmelde-E-Mail und persönliches Passwort).

Wo finde ich meine SIP Daten im Kundenkonto?

peoplefone SIP Trunk

Konfiguration → SIP-Linien Konfiguration – SIP Linien

peoplefone HOSTED

HOSTED Konfiguration → Benutzer Konfiguration → Manuelle Konfigurationsdaten

Manuelle Konfiguration von Endgeräten

Anhand dieser Beispiele können Sie selbst über das Webinterface des jeweiligen Telefons mit den SIP Daten das Gerät in Betrieb nehmen.

Manuelle SIP Konfiguration

Proxy – Registrar

Je nachdem, auf welchem Länderportal Sie Ihr Konto registriert haben, müssen Sie den entsprechenden Registrar verwenden. Überprüfen Sie auch, für welchen Dienst Sie verwenden (TRUNK oder HOSTED).

 peoplefone TRUNKpeoplefone HOSTEDDatacenter
sips.peoplefone.atpbxs.peoplefone.atCHE
sips.peoplefone.chpbxs.peoplefone.chCHE
sips.peoplefone.depbxs.peoplefone.deDEU
sips.peoplefone.frpbxs.peoplefone.frCHE
sips.peoplefone.ltpbxs.peoplefone.ltCHE
sips.peoplefone.skpbxs.peoplefone.skCHE