Allgemein
Sie können bis zu 5 Geräte pro SIP-Linie registrieren. Unsere Empfehlung für einen korrekten Betrieb ist, dass Sie nur ein Gerät pro SIP-Leitung registrieren.
Die SIP-Daten zur Installation Ihres Geräts / Ihrer Telefonanlage (SIP-Benutzername und SIP-Passwort) sind NICHT die gleichen wie die Anmeldedaten für Ihr peoplefone Konto (Anmelde-E-Mail und persönliches Passwort).
Wo finde ich meine SIP Daten im Kundenkonto?
Sie können Ihre SIP-Daten im peoplefone Portal finden und ändern. Um das Passwort einzusehen oder zu ändern, gehen Sie zu Konfiguration → SIP-Linien / Benutzer und klicken Sie dann in der entsprechenden Linie auf SIP-Setup.
Um Ihr Passwort anzuzeigen, klicken Sie auf das Augensymbol und ändern Sie es oder klicken Sie auf das Aktualisierungssymbol, um ein neues SIP-Passwort zu generieren.

Kopieren der SIP Daten
Von dieser Seite “SIP Setup” können Sie alle notwendigen SIP-Daten kopieren, um ein VoIP-Telefon einzurichten.
Registar/Proxy
Dies ist die Serveradresse, mit der das Telefon eine Verbindung herstellen muss. Wenn das Telefon Probleme beim Auflösen des Namens im DNS hat, verwenden Sie stattdessen die IP-Adresse 95.128.80.3.
SIP Benutzername
Dies ist der Benutzername, um das Telefon an der Leitung anzumelden. Sie werden möglicherweise zweimal danach gefragt, da die meisten Telefone ein Feld «Registrationsname» und ein Feld “(Autorisierungs-)Benutzername” für den Namen haben. Ein Beispiel finden Sie unten im Screenshot. Viele dieser Telefone verwenden automatisch denselben Wert für beide Felder, wenn nur ein Feld mit dem Benutzernamen ausgefüllt wurde, aber nicht in allen Fällen.
SIP Passwort
Dies ist das Passwort, um das Telefon an der Leitung anzumelden. Wir empfehlen, das Passwort nach Möglichkeit zu kopieren, um Tippfehler zu vermeiden.

Manuelle konfiguration von einem Endgerät
Anhand dieser Beispiele können Sie das Gerät selbst mit den SIP-Daten über das Webinterface des jeweiligen Telefons in Betrieb nehmen. Geräte, welche manuell konfiguriert werden, sind von peoplefone nicht supportet.
Regstrations Domänen
Je nachdem, auf welchem Länderportal Sie Ihr Konto registriert haben, müssen Sie den entsprechenden Registrar verwenden.
Überprüfen Sie auch den Dienst, für den Sie sich angemeldet haben (SIP-TRUNK oder HOSTED).
peoplefone TRUNK | peoplefone HOSTED | Datacenter | |
---|---|---|---|
![]() | sips.peoplefone.at | pbxs.peoplefone.at | CHE |
![]() | sips.peoplefone.ch | pbxs.peoplefone.ch | CHE |
![]() | sips.peoplefone.de | pbxs.peoplefone.de | DEU |
![]() | sips.peoplefone.fr | pbxs.peoplefone.fr | CHE |
![]() | sips.peoplefone.lt | pbxs.peoplefone.lt | CHE |
![]() | sips.peoplefone.sk | pbxs.peoplefone.sk | CHE |