Menu Close

SIP-Daten kopieren

Die SIP-Daten zur Installation Ihres Geräts / Ihrer Telefonanlage (SIP-Benutzername und SIP-Passwort) sind NICHT die gleichen wie die Anmeldedaten für Ihr Peoplefone-Konto (Anmelde-E-Mail und persönliches Passwort).

Sie finden die SIP-Daten im Kundenportal:
Für Peoplefone SIP-TRUNK unter: Konfiguration → SIP-Leitungen
Für Peoplefone HOSTED unter: Konfiguration HOSTED → Benutzer

Sie können bis zu 5 Geräte pro SIP-Leitung registrieren.
Achtung: Wir empfehlen für einen korrekten Betrieb, dass Sie nur ein Gerät pro SIP-Leitung registrieren.

Für alle VoIP-Hardware / Software müssen Sie mindestens die SIP-Daten und den Registrar hinzufügen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie einige Bedienungsanleitungen. Wenn Sie Ihr Gerät nicht in der Liste finden, können Sie sich einfach an ein anderes wenden, da die Konfiguration häufig sehr ähnlich ist.

Proxy – Registrar

Je nachdem, auf welchem Länderportal Sie Ihr Konto registriert haben, müssen Sie den entsprechenden Registrar verwenden.
Überprüfen Sie auch, für welchen Dienst Sie sich angemolden haben (TRUNK oder HOSTED).

 peoplefone TRUNKpeoplefone HOSTEDDatacenter
sips.peoplefone.atpbxs.peoplefone.atCHE
sips.peoplefone.chpbxs.peoplefone.chCHE
sips.peoplefone.depbxs.peoplefone.deDEU
sips.peoplefone.frpbxs.peoplefone.frCHE
sips.peoplefone.ltpbxs.peoplefone.ltCHE
sips.peoplefone.skpbxs.peoplefone.skCHE